Leitungsteam Frauenarbeitsgemeinschaft

Vorsitzende:

"Auf den Geschmack kommen" (in jeder Hinsicht)

Die Frauenarbeitsgemeinschaft lädt herzlich ein zum Frauentag am Samstag, 29. September 2018 in die Pfarrscheune Neuenkirchen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 15.00 Uhr. "Komm iss mit uns" sagte kürzlich eine Freundin. Beim Essen kam man ins Gespräch darüber, was gut schmeckt oder auch nicht, über Lieblingsrezepte und -gerichte, was einem als Kind schmeckte und heute nicht mehr.
Auf den Geschmack kommen, ist auch biblisch zu verstehen. Immer wieder ist dort vom Essen die Rede. Eva läßt sich den Apfel schmecken und strebt nach Erkenntnis. In der Wüste lässt sich das Volk Israel Wachteln und Manna schmecken. Jesus isst mit Menschen und macht ihnen den Glauben in seinen verschiedenen Geschmacksrichtungen schmackhaft. Essen und Trinken hat die christliche Gemeinde von Anfang an zusammengebracht.
Auf einen geschmackvollen Aufenthalt mit erfrischenden Begegnungen, anregenden Gesprächen und genussvollem Erleben freut sich das Leitungsteam: Sigrid Kranz, Karen Nieschlag, Elvira Radtke und Gisela Scholten.
Anmeldungen bitte bis zum 24. September 2018 an:
Gemeindebüro: Telefon: 0421/682511
Sigrid Kranz: Telefon: 0421/683381