Neue Delegierte in der EKD-Pfarrfrauenarbeit

Wir Pfarrfrauen der Evangelisch-reformierten Kirche freuen uns, Gesine Uthoff als neue Delegierte in der EKD-Pfarrfrauenarbeit begrüßen zu dürfen! Gesine ist schon seit Jahren immer wieder aktiv, organisierte fast allein unsere Tagung im Europahaus in Aurich, bereitete die EKD-Tagung vor Jahren im Kloster Frenswegen mit vor, sprang immer da ein, wo es nötig war.
Gesine lebt mit ihrem Mann seit einigen Jahren in Greetsiel, wo sich beide im "Unruhestand" befinden, vorher waren sie lange in Aurich.
Damit ist die Delegiertenanzahl, die wir als Landeskirche in die Vertretung für Pfarrfrauen und -Männer in der EKD entsenden dürfen, vollzählig, durch Alide Wessels ist sogar jemand aus der Evangelisch-reformierten Kirche im Leitungsteam der EKD. Das freut uns sehr!
Die nächste EKD-Delegiertentagung findet vom 2. bis 5. Mai 2019 in der Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel / Chiemsee statt. Gastgebende Landeskirche ist die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern.

Wir möchten uns vorstellen

Mein Name ist Andrea Geiken. Mein Mann ist Pastor dreier Gemeinden im Landkreis Göttingen (Plessedörfer). Deshalb wohnen wir seit 2000 relativ mittig in Deutschland. Auf unserer letzten Pfarrfrauentagung 2017 im Kloster Ahmsen habe ich von Catherine Rohloff-Lyk die Organisation unserer Tagungen übernommen, Ansprechpartnerin für unsere Anliegen zu sein und uns als Delegierte in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu vertreten. Warum? Unsere Pfarrfrauentagungen sind für mich Rüstzeit, Austausuch, Abgleich, Interessenvertretung, Kontaktbörse, Bildung und noch viel mehr... Ich bin 52 Jahre alt, unsere drei Kinder sind nun alle "aus dem Haus"; habe dadurch Zeit neue wichtige Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Mein Name ist Alide Wessels. Seit 2003 bin ich Pfarrfrau in Suurhusen (Ostfriesland). Bei der Organisation der Pfarrfrauenwochenenden unserer Landeskirche arbeite ich schon seit einigen Jahren mit. Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal Teilnehmerin der "Delegiertentagung der Pfarrfrauen und Pfarrmänner der Evangelischen Kirche in Deutschland". Aus jeder Landeskirche nehmen daran zwei Personen teil, tauschen sich aus, diskutieren Probleme und genießen nebenbei die angenehme Atmosphäre und das schön gestaltete Programm. Bei der Tagung in diesem Jahr bin ich in das Leitungsteam der EKD-Tagung gewählt worden. Mein Mann und ich haben zwei Mädchen (12 und 8 Jahre alt).

Kontaktdaten:
Andrea Geiken, E-Mail: pastorengeige@t-online.de
Alide Wessels, E-Mail: alide.wessels@gmx.net