"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Ganz nach diesem Zitat aus „Der kleine Prinz“ haben sich diesen Sommer 16 Kinder in der ersten Kinder-Sing-Woche (KiSiWo) seit 2005 miteinander und mit einem Musical rund um die Geschichte vom blinden Bettler Bartimäus vertraut gemacht. Sie trafen sich vom 20. bis 24. Juli im Kloster Frenswegen bei Nordhorn.

In fünf Tagen habe sie nicht nur viel gesungen, sondern auch Freundschaften geschlossen, sie standen auch erste Nächte weg von Zuhause durch und wuchsen dabei über sich hinaus. In den täglichen Sing-Einheiten mit Hauke Scholten lernten sie gemeinsam wunderbar freche, aber auch bewegende Lieder. Darüber hinaus gestalteten sie mit viel Kreativität Bühnenbilder, schufen ein farbenfrohes KiSiWo-Banner und - wie nebenbei – lernten sie noch Texte auswendig und übten ihre Schauspielerei für die Sprechszenen.

Zum Abschluss der KiSiWo führten die Kinder all dies ihren Eltern und einigen Besucherinnen und Besuchern, die zur rechten Zeit am rechten Ort waren, mit dem Musical „Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick“ vor.

"Wir sind noch ganz erfüllt von dieser schönen Zeit und sehr stolz auf Rieke, Noel, Nella, Maira, Lina, Leyla, Kosta, Karolina, Jule, Jonah, Jann Endrik, Helena, Dorothee, Clemens, Alexandra und Adele. Wir wünschen uns, noch mehr wunderbare Augenblicke mit ihnen erleben zu dürfen- vielleicht sehen wir uns bei der nächsten KiSiWo?!"

Im August 2022
Anne van Westen und Joana Körner


Fotos: Andreas Kleve, Anne van Westen, Hauke Scholten

Zurück