Online | Workshop: Mein ökologischer Fußabdruck

Foto: Jens Bredehorn / pixelio.de

 

Zeit: Dienstag., 09.03.2021 | 18:30 - 20:30 Uhr

Kostenlose Anmeldung bis zum 08.03. auf www.jugendkirche-osnabrueck.de

Online-Workshop der Jugendkirche mit dem Klimamanager der Roland Morfeld (Evangelsich-reformierte Landeskirche)

Der Klimawandel stellt uns weltweit vor existenzielle Probleme. Schon längst wissen wir, dass nur eine konsequente Reduktion von CO2 Schlimmeres verhindern kann.
Gerade wir Menschen in den reichen Staaten tragen im hohen Maße zu der Problematik bei, indem wir der Nachwelt einen besonders großen „Carbon Footprint“ hinterlassen. Dabei handelt es sich um die persönlichen CO2-Lasten, die jeder von uns durch seine individuelle Lebensweise verursacht und damit zur Erderwärmung beiträgt.

In dem Workshop mit Klimamanager Roland Morfeld (Ev.-ref. Kirche) wollen wir nach Denkanstößen suchen, die zu einem nachhaltigen Leben ermutigen. Auch soll hierbei die besondere Rolle unserer Kirche herausgestellt werden: Einerseits selbst Verursacher von CO2-Emissionen und gleichzeitig ein wichtiger globaler Akteur im Einsatz für mehr Klimagerechtigkeit. Der Workshop wird in Zusammenarbeit mit der FeG Osnabrück angeboten.

 

Zurück