Vom Rheiderland nach Bremen

Miriam Richter

Miriam Richter ist am Sonntag, 26. Oktober, als neue Pastorin der Evangelischen Kirchengemeinde in der Neuen Vahr (Bremen) ordiniert und in ihr Amt eingeführt worden. Im Mai wählte die Gemeinde die 32-jährige Theologin auf die zweite Pfarrstelle der Gemeinde. Am 1. Oktober trat sie ihren Dienst in Bremen an.

Miraim Richter war zuvor für ein Jahr als Vertretungspastorin in der Evangelisch-reformierten Gemeinde Holthusen (Rheiderland) tätig, davor war sie ein Jahr lang persönliche Referentin des damaligen Kirchenpräsidenten Jann Schmidt. Die gebürtige Emderin absolvierte nach ihrem Theologiestudium in Hamburg und Erlangen ihr Vikarait in der altreformierten und in der reformierten Gemeinde Laar (Grafschaft Bentheim).

26. Oktober 2014
Ulf Preuß, Pressesprecher

www.kirche-neuevahr.de

Zurück