Verabschiedung von Reinhard Sell

Reinhard Sell, Pastor der Evangelisch-reformierten Gemeinden Northeim und Angerstein, ist am 31. Mai in den Ruhestand gegangen. Der 65-Jährige wird jetzt am Sonntag, 14. Juni, in einem Gottesdienst von seinen Gemeinden verabschiedet.

Der Präses des Synodalverbands Plesse, Ernst-Ulrich Göttges, schrieb für den Northeimer Gemeindebrief, dass mit der Pensionierung Sells „eine Ära zu Ende geht“. Fast 38 Jahre habe Sell die Region Plesse mit geprägt. Über die Gemeindearbeit hinaus sei er immer auch ein engagierter Reformierter in der Gesamtkirche gewesen. Für vieles habe er über 22 Jahre in der Gesamtsynode und dem wichtigen Finanzausschuss gekämpft und gerungen.

Sell studierte Theologie in Göttingen und Tübingen und danach Psychologie. 1977 ging er als Vikar nach Northeim (bei Göttingen). 1980 wählte ihn die Gemeinde dort zu ihrem Pastor. Ab 2008 war er auch für die Gemeinde Angerstein mit zuständig.

12. Juni 2015
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück