Schüttorf verabschiedet Kalle ter Horst

Karl-Wilhelm ter Horst, Pastor der evangelisch-reformierten Gemeinde Schüttorf, ist am Sonntag, 14. Juni, von seiner Gemeinde in einem Gottesdienst verabschiedet worden. Er geht am 1. Juli in den Ruhestand. Der 65-Jährige war dann fast 20 Jahre lang Pastor in Schüttorf.

Ter Horst studierte Theologie in Münster, zuvor absolvierte er ein Studium der Soziologie und Pädagogik und schloss dies mit einer Promotion ab. Seinen kirchlichen Dienst begann er 1991 als Vikar in Bremen-Blumenthal, danach war er zwei Jahre lang als Pastor in Gildehaus. Die Gemeinde Schüttorf wählte ihn 1995.

In der Grafschaft Bentheim war er in den 70er Jahren politisch bekannt durch sein Engagement für die DKP. Nach dem Ausscheiden aus dem Pfarramt will ter Horst eine mobile Beratungsstelle für Menschen in Konflikten und seelischen Notlagen gründen.

15. Juni 2015
Ulf Preuß, Pressesprecher


Foto: Andre Berends

Zurück