"Noah und die coole Arche"

55 Kinder haben am letzten Sonntag (14. Oktober 2018) im Gottesdienst der Kirchengemeinde Georgsdorf (Grafschaft Bentheim) das Musical „Noah und die coole Arche“ aufgeführt. Unter der Leitung von Gabor Klink-Spekker hatten die Kinder zuvor eine halbe Woche lang, die Musik- und Tanzaufführung geprobt.

Eröffnet wurde der Gottesdienst mit dem Lied „Meinem Gott gehört die Welt”, danach begann die uralte Noah-Geschichte: Quicklebendig, musikalisch und darstellerisch beeindruckend wie anrührend, führten die 55 Kinder das Stück auf. Chor- und Sologesang wurden durch kleine Tanzeinlagen ergänzt. Chantall Neesen führte als Erzählerin durch die ausgeschmückte Geschichte. Ein Schminkteam um Andrea Gravelmann hatte die Kinder auf staunenswerte, ja fast professionelle Weise in Tiger, Mäuse, Löwen, Elefanten, Hunde und Tiger und - nicht zu vergessen - Frösche verwandelt.

Nach dem Abschlusslied „Gott malt in bunten Farben” spendete die Gemeinde den anerkennenden Applaus. Abgeschlossen wurde der Gottesdienst mit einem Mittagessen für alle Mitwirkenden, ihre Eltern und die Gottesdienstbesucher.

16. Oktober 2018
Quelle: Kirchengemeinde Georgsdorf


Mehr Fotos: http://reformiert-georgsdorf.com/archive/1457

 

Zurück