Agrarpolitik und Welternährung

Foto: BMEL/Thomas Koehler/photothek.net

Synodalverband VIII lädt Staatssekretär aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium ein

Der Synodalverband VIII der Evangelisch-reformierten Kirche will sich mit dem Thema Agrarpolitik und Welternährung beschäftigen. Er hat darum zu seiner Synode Staatssekretär Hermann Onko Aeikens (CDU) aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium eingeladen. Die Synode findet am Samstag, 10. November in Bremen-Rekum statt.

Aeikens wird zunächst einen Vortrag zum Thema halten, anschließend steht er zum Gespräch in Seminaratmosphäre zur Verfügung. Aeikens stammt aus dem ostfriesischen Weener, der studierte Agrar- und Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2016 Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, zuvor war er unter anderem mehrere Jahre Landwirtschaftsminister in Sachsen-Anhalt.

Zu der Synode sind auch interessierte Gäste herzlich eingeladen, sie werden gebeten sich unter der Mailadresse anzumelden.


Termin: Samstag, 10. November 2018 – 10.30 Uhr
Ort: Gemeindehaus der Evangelisch-reformierten Gemeinde Rekum,
Pötjerweg 73, 28777 Bremen

 

18. Oktober 2018
Ulf Preuß, Pressesprecher


Zurück