Evangelisch-reformierte Gemeinde Tergast

Die Kirche ist von 1230/50 und noch recht ursprünglich erhalten. Gut ist die „katholische Vergangenheit` zu erkennen. Altarraum, Lettnerwand und Reste von Seitenaltären sind noch vorhanden. Die Orgel - ursprünglich von Geerd Sieben Janssen für die Kirche in Neustadt Gödens hergestellt und seit 1938 in Tergast - wurde im Jahre 2000 von der niederländischen Orgelwerkstatt van der Putten in Winschoten überholt. Sie erstrahlt und erklingt nun wieder im alten Glanz.

 

Adresse

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Tergast
Steinweg 1
26802 Moormerland

Kontakt
Name Silke Böden
E-Mail
Telefon 04924/919912
Gebäude der Kirchengemeinde
Evangelisch-reformierte Kirche
Suedergaster Weg 2
26802 Moormerland

Route berechnen

Geben Sie hier Ihre Startadresse ein: